wetterleuchten


Zeitgenössische alpine Kammermusik vom Bündner Komponist Fortunat Frölich. Global-Jodeling und Obertongesang in selten gehörter Klangkombination mit Kammerorchester. Nach verschiedenen Konzertaufführungen an Festivals folgt nun schlüssig eine CD mit verschiedensten Kompositionen, die während den letzten 4 Jahren entstanden sind.

"Der Gedanke, den Obertongesang und die Naturstimmen (Jodel) zusammen in ein klassisches Ensemble zu integrieren, war schon ein lang gehegter Wunsch von mir. Es gibt bis heute kaum Notenliteratur oder Tonträger in dieser Verbindung, und wir standen somit auch immer wieder in einem offenen musikalischen Neuland. Wetterleuchten ist ein Experiment, ein Aufbruch zwischen Obertongesang und klassischem Instrumentarium."

- Christian Zehnder

 

mitwirkende


christian zehnder
stimme

michael pfeuti
bass

thomas weiss
perkussion

casal quartett
amar quartett
cor viril

fortunat frölich
dirigent
webseite

Mit Unterstützung von Swisslos/Kulturförderung, Kanton Graubünden, Artephila Stiftung, Stadt Chur
www.musiques-suisses.ch


 

hörprobe

   iTunes